Benvenuto, Ospite
Nome utente: Password: Ricordami

ARGOMENTO: Behebung von Fehlern in Bezug auf Adobe-ID und Leih-Inhalte

Behebung von Fehlern in Bezug auf Adobe-ID und Leih-Inhalte 3 Anni 3 Mesi fa #108

  • Wolfgang Utz
  • Avatar di Wolfgang Utz
  • Offline
  • Utente bloccato
  • Messaggi: 12
Behebung von unterschiedlichen Fehlern in Bezug auf Adobe-ID und Leih-Inhalte.
Grundsätzlich empfehlen wir zur korrekten Übertragung von Leih-Inhalten auf den tolino eReader folgende Wege:

Weg A:

1. Autorisierung des tolino eReaders über das Menü „Meine Konten und tolino Cloud - Adobe DRM"
2. Download von Leih-Inhalten im Webbrowser [auf dem Desktop-PC/Notebook]
3. Übertragung der acsm-Datei per Sideloading auf den per USB verbundenen tolino eReader
4. Erfüllen des Inhalts durch Öffnen in der Bibliothek auf dem tolino eReader

Weg B:

1. Autorisierung des tolino eReaders über das Menü „Meine Konten und tolino Cloud - Adobe DRM"
2. Bedienung der Onleihe im tolino Browser
3. Download und Erfüllen des Inhalts durch Öffnen auf dem tolino eReader

Die Analyse zu den beschriebenen Fehlern in Bezug auf Adobe-ID und Leih-Inhalte liefert folgende Ergebnisse:

1. Vergessene Adobe IDs: Fehlerbild: Die Adobe ID muss beim Öffnen von DRM geschützten Inhalten neu hinterlegt werden.
Hinterlegte Adobe ID auf tolino geht verloren, wenn Leih-Inhalte über ADE (3.0) übertragen werden (ADE überschreibt dann die Autorisierung auf
dem Gerät mit der befristeten Leih-Autorisierung). Ab da ist kein Erfüllen von Inhalten auf dem Gerät mehr möglich, ohne die Adobe ID auf dem tolino erneut zu hinterlegen.

Lösung: Update auf ADE 4 - da tritt der Fehler nicht auf (getestet mit eReader 1.6.2 und ADE 4.0.3).

2. Fehler „Defekter Inhalt“:"Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler"
Der Fehler tritt auf, wenn Leih-Inhalte per Adobe Digital Editions auf den tolino übertragen wurden und das Gerät (über das Menü „Meine Konten und tolino Cloud- Adobe DRM“) erst nachträglich mit der Adobe ID autorisiert wird. Dabei wird das auf dem Gerät hinterlegte Loan-Token entfernt.
Der Fehler kann vermieden werden, indem Leih-Inhalte über den Explorer auf den per USB verbundenen tolino übertragen werden und direkt auf dem Gerät erfüllt werden (Empfehlung A).
Als weitere Möglichkeit kann die Onleihe-Website direkt über den tolino-Browser bedient werden und Leih-Inhalte können per WLAN auf das Gerät übertragen und dort erfüllt werden (Empfehlung B).

Lösung:

Nach erfolgreicher Adobe-Autorisierung auf dem Gerät kann derselbe oder ein weiterer Leih-Inhalt über den tolino Browser heruntergeladen und auf Dem tolino Gerät erfüllt werden. Danach können Titel, die vorher die Fehlermeldung anzeigten, wieder korrekt geöffnet werden.

3. Fehler „Loan-Token“: "Der Inhalt konnte nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie, ob das Leserecht abgelaufen ist und ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline.
W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD":

Der Fehler tritt auf, wenn bereits erfüllte Leih-Inhalte über den tolino Webreader in die tolino Cloud hochgeladen und nach Synchronisation des Kontos auf einem eReader wieder heruntergeladen werden. Das erforderliche Loan-Token wird bei der Übertragung in die Cloud standardmäßig nicht übertragen.

Lösung:

Nach erfolgreicher Adobe-Autorisierung auf dem Gerät kann derselbe oder ein weiterer Leih-Inhalt über den tolino Browser heruntergeladen und auf dem tolino Gerät erfüllt werden. Danach können Titel, die vorher die Fehlermeldung anzeigten, korrekt geöffnet werden.
•Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer.
L\'Amministratore ha disattivato l\'accesso in scrittura al pubblico.

Risposte alla discussione: Behebung von Fehlern in Bezug auf Adobe-ID und Leih-Inhalte

Behebung von Fehlern in Bezug auf Adobe-ID und Leih-Inhalte Wolfgang Utz 3 Anni 3 Mesi fa
Tempo creazione pagina: 0.203 secondi
   
Diese Seite wurde in 0.0156 Sekunden geladen